••••• HomeBlogLeistungenNutzenOutsourcingInterimsmanagementMessen & KongresseSeminareProfilPresseLinks •••••

Messen- & Kongressmanagement

Warum überhöhte Hotelpreise zu Messezeiten zahlen? Kennen Sie Ihr gesamtes Volumen in diesem Bereich? Haben Sie die Reise- und Übernachtungskosten im Griff und mit Ihrem Travel Management konsolidiert?

Das Veranstaltungsmanagement rückt jetzt aktuell in den Fokus der Unternehmen, da ein erhebliches Sparpotential besteht, wenn diese Leistungen im Einkauf ebenso strukturiert und gemeinsam mit dem Travel Management gebündelt eingekauft werden. Kostenersparnisse sind auch bei Messen, Kongressen und Tagungen zwischen 10% und 30% möglich.

Wir unterstützen Sie bei der Analyse Ihres Gesamtetats und der Konsolidierung der Prozesse aus all denen Abteilungen Ihres Unternehmens, welche Events und Messen organisieren und durchführen.

Wir beraten und unterstützen Sie in Fragen der

  • Veranstaltungskonzeption und Ablaufplanung
  • Kostenplanung
  • Veranstaltungsstätten
  • Kooperation mit anderen Institutionen
  • Hotelbuchung
  • Verkehrsmittelbuchung
  • Verwaltung der Teilnehmenden, Vortragenden u. VIPs
  • Rahmenprogrammbuchung
  • Vereinnahmung der Teilnehmergebühren

Wir kontrollieren für Sie die

  • Einnahmen und Ausgaben
  • Budgets (Vergleich Prognose - tatsächliche Situation)

Mit folgenden Standardkomponenten optimiert eine vernünftige Software die Veranstaltungsplanung, -organisation und -verwaltung:

  • Veranstaltungsorte
  • Teilnehmer
  • Trainer
  • Veranstaltungsausstattung
  • Programme & Curricula
  • Archiv
  • Reporting
  • Rollen- und Rechteverwaltung
  • Katalog